onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Bern Schweiz Suisse Switzerland

future log

Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Bullet Journal die Zukunft zu planen.
Mit einer eigenen Abwandlung/Erweiterung der Alastair-Methode präsentiert sich mein Future Log nun wie folgt:

future log bullet journal


In der Monatsübersicht sehe ich anhand der Markierung, ob am betreffenden Tag schon etwas geplant ist:
futurelog 01


Wenn ja, suche ich den entsprechenden Termin in der Kolonne und sehe anhand der dazugehörigen Details (Ort/Zeit) ob weitere Termine am gleichen Tag Platz haben.futurelog 02

Sobald der Termin in die Monatsübersicht übertragen ist, wird er hier abgehakt:futurelog 03


Im Moment fühle ich mich mit meinem System sehr wohl und sicher, denn ich finde es praktisch und übersichtlich. Vielleicht funktioniert es für Dich auch, dann darfst du es gerne kopiern. Über einen Backlink würde ich mich sehr freuen!

Wer lieber mit druckbaren Vorlagen arbeitet findet in meinem Etsy-Shop einen digitalen Download.

Future Log nach Ryder Carroll

Da ich im Moment noch für die ganze Familie plane, habe ich recht viel Termine im Auge zu behalten. Ich bekomme hier schnell ein Platzproblem.

future log carroll

Eddy Hope’s Calendex-Sysem

Auf den ersten Blick ist hier nur ersichtlich, dass etwas geplant ist und auf welcher Seite man die Details dazu findet. Ich finde das eher unpraktisch, weil man dann Hin- und Herblättern muss, sowohl beim Vereinbaren von neuen Terminen als auch beim Uebertragen der Termine in die Monats-, Wochen- oder Tagesplanung. Diese Methode habe ich auch für die eigenen Bedürfnisse abgewandelt und Du findest nähere Informationen hier.

calendex

 

Alastair-Methode

alastair

In meinem Bullet Journal schreibe, zeichne und gestalte ich hauptsächlich mit den folgenden Produkten:

                         

Dies sind sogenannte Affiliate-Links.
Bei einer Bestellung erhalte ich eine kleine Provision (ohne Mehrkosten für Dich!).

Kommentare  

# future logInes 2018-01-09 22:18
Hallo liebe Veronika,
ich habe eine Frage zu Deinem futur log oben. Was bedeuten die Spalten I F M in der "Kolonne"?
Vielen Dank
Ines.
Antworten
# future logInes 2018-01-09 22:39
ich nochmal :), habs rausbekommen. Das sind die Monate. Da hast Du aber wenig Termine. Was machst Du mit den wiederkehrenden Terminen? Ich habe monatlich so an die 25 wiederkehrende Termine. Dann wäre die Seite bereits mit einem Monat voll. Das reicht also nicht für mich. Ansonsten gefällt mir Dein System mit den markierten Tagen sehr gut. Wenn Du eine Idee hast, wäre ich sehr dankbar.
VG. Ines.
Antworten
# future logVeronika 2018-03-03 15:43
Vielleicht würde sich für wiederkehrende Termine eine Liste eignen, wie ich sie für Geburtstage und Events brauche:

http://bit.ly/2FbcVZs
Antworten

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren