onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Bern Schweiz Suisse Switzerland

My STABILO Journal

PR-SAMPLE: My STABILO Journal

Die liebe Lena von STABILO Deutschland hatte mir freundlicherweise PR-Samples aus der Kollektion "My STABILO Journal" zugestellt:

[WERBUNG]

    

Ich habe das Paket voller Begeisterung und Vorfreude entgegen genommen und konnte es kaum erwarten, die Stifte in all den wundervollen Farben auszutesten:

stabilo prsample

Als erstes machte ich einen Stifte-Test um zu schauen, ob die Stifte in meinem Bullet Journal® ghosten (durchscheinen) oder sogar durchbluten:

stabilo pentest

Diesen Test haben sie wunderbar bestanden. Kein Durchbluten, nur ein leichtes Ghosting und das stört mich überhaupt nicht:

stabilo pentest ghosting

Bei den Markern ist es der "Entpunkt", bei dem sich die Farbe ein bisschen sammelt und dann etwas mehr durchscheint. Wenn jemand sehr heikel ist, mag ihn das stören. Mein Notizbuch, ein Leuchtturm1917, hat mit 80 g/m2 eher dünnes Papier und andere Notizbücher zum Testen stehen mir im Moment nicht zur Verfügung. Aber ich denke, dass schon ab 100 g/2 dieses minime Durchbluten kein "Problem" mehr sein dürfte.

stabilo pentest ghosting ma

FAZIT:

Ganz besonders begeistert bin ich vom STABILO Sensor Fineliner mit der gefederten Spitze, denn er liegt mir gut in der Hand, es lässt sich damit geschmeidig schreiben und die Strickstärke von 0,3 mm ist für meine Bedürfnisse ideal (siehe Text Termine, mini-Track und nächste Woche). Einige für mich "neue" Farben mag ich auch sehr, vor allem die pastelligen Töne bei den Markern. Ich finde es meega, dass es hier endlich mehr gibt, als "nur" die grellen Neon-Töne, obwohl die bei mir durchaus auch zum Einsatz kommen.

Was mir im Set von My STABILO Journal allerdings fehlt, ist ein Brush-Pen! Deshalb habe ich mich bei den Headers mit Faux Kalligrafie beholfen. Auch die Besonderheit, oder besser gesagt das Markenzeichen der STABILO-Stifte, nämlich die abgekanntete Form muss man mögen. Ich persönlich bevorzuge fürs Vielschreiben eher runde Stifte. Aber für Details, zum Markieren, Ausmalen, Dekorieren etc. möchte ich das erhaltene Sortiment auf keinen Fall mehr missen und danke an dieser Stelle STABILO noch einmal ganz herzlich für diese Muster-Stendung.

[WERBUNG]

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links
Bei einer Bestellung über diese Links erhalte ich eine kleine Provision im Cent-Bereich (ohne Mehrkosten für Dich!). Vielen Dank für Deine Unterstützung. 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen